Zeit zum Singen!

Monatlicher Singkreis – diesmal speziell für die Weihnacht und dem “Fest der Liebe” gewidmet

Gemeinsam singen wir Lieder, Chants und Mantras, mit kurzen Texten und einfachen Melodien, die von jedem ganz leicht mitgesungen werden können. Meist von meiner Gitarre oder auch mal dem Harmonium begleitet. Alles völlig ohne Noten oder Vorkenntnisse.
Im Vordergrund steht die kraftvolle, befreiende und erhebende Energie des gemeinsamen Singens.

In unseren westlichen Gesellschaften wird Musik leider zu sehr mit Leistungsdenken verknüpft und viele Menschen trauen sich nicht mehr, ihre Stimme erklingen zu lassen. Hinzu kommen oft beschämende Erfahrungen beim Singen, wie etwa Vorsingen in der Schule unter Zwang oder kritische Kommentare. Nun ist hier eine Möglichkeit, dies loszulassen und einer neuen, beglückenden Erfahrung den Raum zu geben.

Singen erleichtert uns den Zugang zu unseren Gefühlen, so erlangen wir Lebensfreude, Glück, Hoffnung, Geborgenheit und inneren Frieden. Aktives Singen in der Gruppe ist eine machtvolle Quelle, ein Lebenselixier, das nachgewiesene, heilsame und sehr gesundheitsfördernde Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist hat. Diese zeigen sich umso stärker, je mehr wir aus heller Freude und Spaß, also aus dem Herzen heraus singen. Jeder Mensch kann singen! Höre dir zu diesem großen Thema auch meine Podcasts an.

Beitrag: 18€, Raum Loisach. Bitte um Anmeldung (das hilft uns sehr bei der Raumvorbereitung und Orga, damit wir wissen, mit wievielen wir rechnen dürfen) gerne bei mir: info@cataleyafay.com, oder beim Cohaus Kloster Schlehdorf direkt: kontakt@cohaus-schlehdorf.de, Bitte kurz vorher kommen, damit wir pünktlich beginnen können.