Workshop / Seminar

Heilsamens Sein, Singen und Bewegen

Healing Voice & Movement

Dieses Angebot ist darauf ausgerichtet, dass Du in Deine Kraft kommst, denn Gesang, Tanz, Klang und Bewegung sind Quellen, woraus Du enorme Energie, Lebenslust, Freude und tiefen Frieden schöpfen kannst.

Es geht darin einzig um das Wiederfinden Deiner Verspieltheit und Leichtigkeit. Nicht darum, perfekt zu singen, zu tanzen oder zu performen. Es geht um Deine natürliche Fähigkeit, alle Farben des Lebens auf Deine individuelle Weise auszudrücken. Denn Dich gibt es nur ein einziges Mal auf dieser Welt.

Mehr erfahren

Singst und bewegst Du Dich gern?

  • möchtest Du Deine Stimme in allen Farben, Nuancen und Facetten finden und erleben?
  • Deine lauten, kraftvollen sowie Deine leisen, sanften Tönen erklingen lassen?
  • möchtest Du Dich fröhlich, mutig, selbstbewusst, leicht und beschwingt fühlen?
  • möchtest Du Dich und Deinen Körper als wundervolle Einheit, als Klangkörper erleben?
  • hast Du Lust, zusammen mit einer Gruppe zu improvisieren und gemeinsam beglückende Klangwelten sowie Bewegungsräume entstehen zu lassen?
  • energetisierende Lieder und Chants aus dem Moment heraus weben?
  • hast Du Lust spontan zu sein? Ganz individuell und doch im Miteinander? Tönen, singen, klingen, schwingen, tanzen?

Gesang, Tanz, Bewegung sind Quellen, woraus du Energie, Lebenslust, Freude und tiefen Frieden schöpfen kannst.

Das Ziel in diesem Seminar ist nicht, perfekt zu singen, zu tanzen oder etwas darzubieten, sondern einzig das Wiederfinden von Verspieltheit, Leichtigkeit, sowie von Neugier und Fröhlichkeit. Einfach ausgedrückt: unserer natürlichen Fähigkeit, alle Farben des Lebens auf Deine individuelle Weise auszudrücken. Mit Deiner Stimme, Deinem Körper und Deinem ureigenen Klang. Denn Dich gibt es nur ein einziges Mal auf dieser Welt.

Dieses Seminar ist darauf ausgerichtet, dass Du in Deine Kraft kommst, durch Deinen einzigartigen und individuellen Ausdruck, während wir uns in der Gruppe sanft, liebevoll, intuitiv, begeistert und mutig in mystische, ungeahnte, fantastische und lustvolle Reiche von uns selbst vortasten.

Singen ist nicht nur singen; es ist vor allem Lauschen, ein Hineinhören in sich selbst, um unserem Innen Ausdruck zu geben in Form von Klang. Im Zusammenspiel in einer Gruppe ist es gleichzeitig noch ein Hinhören zum anderen. Immer anders, immer besonders und immer einzigartig, von Moment zu Moment.

Ich habe dieses Seminar im Laufe der Jahre entwickelt zur ganzheitlichen Entfaltung der Stimme, des körperlichen Ausdrucks sowie der individuellen Persönlichkeit, einzeln und im Miteinander.

Es besteht aus verschiedenen Bereichen, die ineinander greifen und aufeinander aufbauen. Die Inhalte werden stets variabel an die jeweilige Gruppe angepasst.

Je nach Prozess der Teilnehmer sind Inhalte des Workshops (Änderungen vorbehalten):

  • Achtsames Aufwärmen und Vorbereiten des Körpers (mit Elementen aus Yoga, Tanz, Qigong)
  • Stimme aufwärmen allgemein (Atmung, Resonanz, Stimmsitz, ‘warm-up’, etc.)
  • Bewegungs/Tanzimprovisationen in Klang und Stille
  • Vokalimprovisationen, freies Tönen
  • freies Singen und Improvisieren solo als auch in und mit der Gruppe
  • erleben der eigenen Stimme und ihren Möglichkeiten
  • Gesangs- und Bewegungsmeditationen
  • Mehrstimmigkeit
  • Vokalperkussion
  • Wohltuendes Besingen in und mit der Gruppe
  • entwickeln von Circlesongs in und mit der Gruppe
  • persönliches, individuelles Coaching je nach Gruppe
  • gemeinsames Singen von Chants, Songs sowie Mantras

Das Seminar ist ab 8 Teilnehmern möglich. Wenn du Interesse hast, so ein Seminar zu organisieren, dann schreibe mir gerne eine Email über das Kontaktformular.

Du kannst diesen Flyer (Vorder- und Rückseite) >hier< herunterladen.

Mehrtägiges Seminar

Buchbar als zwei bis mehrtägiges Seminar bestehend aus Bewegung, Tanz, Gesang und wundervollen Improvisationen in diesen Bereichen. Die einzelnen Sequenzen greifen ineinander und bauen aufeinander auf. Die Inhalte werden stets variabel an die jeweilige Gruppe angepasst. Für ganz ausführliche Infos zu den genauen Inhalten klicke bitte auf das Feld hier oberhalb “Mehr erfahren”.

Tagesseminar oder Workshop

Es gibt von diesem Seminar auch die kürzere Workshopvariante, von 2 Stunden bis zu einem Tag. Hierbei wähle ich aus den verschiedenen Themenbereichen einige  Schwerpunkte aus, die dann optimal für die jeweilige Gruppe aufbereitet sind. Gut geeignet beispielsweise für Menschen, die noch nicht viel Erfahrung in Improvisation mit Tanz und/oder Gesang hat und das erleben möchten.

Einzeleinheit für Dich - Online möglich!

Wenn du Dir ganz für Dich etwas Besonderes gönnen möchtest, in einem geschützen Rahmen, um liebevoll zu Deinem ureigenen Klang, zu Deinem ureigenen Ausdruck zu finden. Eine Einheit hat 75min. Sie besteht aus 15min angeleiteter Meditation, Atem- und Aufwärmübungen, 20min Bewegung aus den Bereichen Yoga, Tai Chi sowie Tanzimpro und 40min Tönen, Gesang und Musik.

Individuelle Absprachen sind natürlich möglich. Kontaktiere mich gerne, um weiteres persönlich zu besprechen.

Kontakt & Buchung

Coaching, Workshop oder Konzert buchen

Seminare, Workshops, Einzelstunden, Yoga,- Tanz,- und Bewegungsstunden, Konzerte, Singkreise, Spirituelle Veranstaltungen, Musikalische Umrahmungen, Musikalische Begleitungen, Wohnzimmerkonzerte. Schreib mir gerne über das Kontaktformular.

Cataleya Fay Tech Rider

Tech Rider Deutsch Tech Rider Englisch

 

    Name*

    E-Mail-Adresse*

    Betreff

    Nachricht

    Datenschutz:
    Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an den Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Hier finden Sie
    Informationen zu den Datenschutzbestimmungen.

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner